Internationale Kooperationen
Übersicht über unsere Kooperationspartner*innen weltweit
Unsere Kooperationspartner*innen alphabetisch geordnet
Shanghai Normal University (Shanghai, China)
Kooperationsfelder
- Forschungsprojekt „InVers“
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Teacher Training Center Shanghai (Shanghai, China)
Kooperationsfelder
- Fort-/ Weiterbildungsprogramm BNE
- Interventionsstudie BNE
- Fort-/ Weiterbildungsprogramm Begabungsförderung
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Gordon College of Education (Haifa, Israel)
Kooperationsfelder
- Erasmus+-Projekt WILLIAM: Digital Joint Courses
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex, KA 171)
- Forschungsprojekt InVers
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
- Inklusive Begabungsforschung
- Bildung und (digitaler) Raum
Kobe University (Kobe, Japan)
Kooperationsfelder
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Osaka Metropolitan University (Osaka, Japan)
Kooperationsfelder
- Joint Courses
- Mobilität Studierender und Gastdozierender
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung,
- Bildungsgerechtigkeit
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (Wien, Österreich)
Kooperationsfelder
- Erasmus+: Blendend Intensive Programme (BIP)
- Arbeit am Erasmus+-Antrag: Teacher Academy
- Regionalentwicklungsprojekt „Begabungssensible Schule. Inklusiv" (BegIN)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Inklusive Begabungsförderung
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz (Linz, Österreich)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Kooperationsfelder
- Forschungsprojekt "InVers"
Universität Warschau (Warschau, Polen)
Kooperationsfelder
- Joint Courses
- Dozierendenmobilität
Inhaltliche Schwerpunkte
- Bildungsgeschichte und Menschenrechtsbildung
Pädagogische Hochschule Zürich (Zürich, Schweiz)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Kooperationsfelder
- Forschungsprojekt "InVers"
Université Cheikh Anta Diop de Dakar (Dakar, Senegal)
Kooperationsfelder
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Stellenbosch University (Stellenbosch, Südafrika)
Kooperationsfelder
- Forschungsprojekt „InVers“
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE),
- Diversität und Mehrsprachigkeit
Enrique Jose Varona Pädagogische Universität (Kuba, Südamerika)
Kooperationsfelder
- Joint Courses
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Inklusion und Diversitätsforschung,
- Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Masaryk University (Brno, Tschechische Republik)
Kooperationsfelder
- Erasmus+: Blendend Intensive Programme (BIP)
- Arbeit am Erasmus+-Antrag: Teacher Academy
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (KA 131)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Inklusive Begabungsförderung
Teach Live / Učitel naživo (Prag, Tschechische Republik)
Kooperationsfelder
- Bilaterales Fortbildungsprojekt
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
Banks Street College (New York City, USA)
Kooperationsfelder
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
- Demokratisches Lernen und Menschenrechtsbildung
- Bildung und Raum
Muskingum University (New Concord, USA)
Kooperationsfelder
- Mobilität Studierender und Gastdozierender (global.trex)
Inhaltliche Schwerpunkte
- Professionalisierungsforschung
- Bildung und Raum